Wir sind QMH

WOFÜR WIR STEHEN:

Das Kapital der QMH ist das Engagement und Wissen seiner Mitarbeiter.

Seit der Gründung von QMH im Jahre 2011 ist viel passiert. Die Mitarbeiterzahl ist gestiegen, wir wurden zur GmbH, sind einmal umgezogen, haben unsere Bürofläche mehr­mals vergrößert und unsere Tochter die QMH Academy & Services gegründet. Aber seit jeher arbeiten wir vor den Toren Hamburgs und fliegen für unsere Kunden durch die ganze Welt.

Das QMH-Prinzip

Wir sind für Sie da

Wir analysieren klar, was Sie wirklich haben wollen – was Sie brauchen, und was nicht.

Worauf Sie zählen können

Wir sind Spezialisten für den deutschen und internationalen Markt. Aber wir können auch Nein sagen – bei Aufträgen, denen wir nicht nach unseren Maßstäben gerecht werden können.

Das sind Ihre Vorteile

Wir versuchen keine Gewinnmaximierung durch maximale Anwesenheit bei Ihnen. Durch unser Backoffice kommen wir mit weniger Zeit vor Ort aus. Das senkt Kosten und die zeitliche Belastung.

Mehr als nur ein Job

Wir arbeiten gerne und freuen uns über ein aufrichtiges Dankeschön.

Das bedeutet uns Arbeit

Mit Arbeit meinen wir flache Hierarchien, kooperative sowie projektbezogene Führung, eigenverantwortliches Arbeiten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, mit dem nötigen „Blick über den eigenen Tellerrand“. Das setzt bei uns allen ein hohes Maß an Qualifikation und Verantwortungsbewusstsein voraus.

Wir lernen immer gerne und immer weiter. Bei QMH sind regelmäßige Weiterbildung und lebenslanges Lernen echte Prinzipien. Alle sollen ihre individuellen Stärken und Kompetenzen in das Unternehmen einbringen können. Alle sollen sich bei der Arbeit wohlfühlen. Spaß, Ehrlichkeit, Wertorientiertheit und eine aufrechte Feedbackkultur prägen unsere Arbeit ebenso wie persönliches Engagement.

Und noch was: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Kunden und sonstige Geschäftskontakte werden niemals aufgrund des Geschlechts, der Rasse, der ethnischen oder kulturellen Herkunft, der Religion oder Weltanschauung, des Alters, geistiger, seelischer oder körperlicher Beeinträchtigungen oder der sexuellen Neigung diskriminiert. Ein ehrlicher und respektvoller Umgang aller miteinander ist die Grundvoraussetzung für die Zusammenarbeit im Unternehmen.

 

Lernen Sie uns kennen:

Thorsten Höppner
Gründer und Gesellschafter

Hamburger durch und durch: Geboren in Hamburg, Schule in Hamburg, Industrieerfahrung in Hamburg, gegründet (nur leicht abgeschweift) vor den Toren Hamburgs. Erst Projektleiter für Luftfederung W211 bei Vibracoustic Hamburg (1998-2001), dann 12 Jahre bei der Daimler AG als Prozessingenieur, Qualitätsingenieur, Projektleiter in der Entwicklung und Produktmanager. Danach genug vom Anstellungsstatus. Seit 2010 Inhaber von QMH Consulting und seit 2015 geschäftsführender Gesellschafter der QMH Consulting GmbH.

Kennt Methoden, Prozess- und Systemkompetenzen von der anderen Seite - der vom Kunden, und zwar von der Pike auf. Ist zertifizierter Auditor, SPICE Assessor, Querdenker. Und freut sich, dass er jetzt fürs eigene Unternehmen beraten kann. Für Lean Produktion, Auditierung, Core Tools und Projektmanagement.

QMH ist sein Baby. Daneben hat er noch 3 Töchter und sitzt gern im Café Gloria.

+49 40 / 88 19 02-111
Günter Nuss
Geschäftsführer

Expertise zum Vorzeigen: Automotive, Abschluss Diplom, Audits. Als Diplom­ingenieur in der Fachrichtung Produk­tions­technik jede Menge Erfahrungen gesammelt:

Qualitätsmanagement bei OEMs und 1st tier Lieferanten (Alpine, Bosch, Conti, Dräxlmeier, Hella, Innolux, Kyocera) sowie in der Automobilindustrie (Audi, BMW, Daimler in den Bereichen Pkw, Van und Truck, Ford, Porsche, VW). FMEA-Moderator und Experte, Spice Assessor und Prozessauditor VDA 6.3.

Macht Beratung als QM- und Prozessfachmann für produzierende Unternehmen der Automobil-, Maschinen- und Verfahrenstechnik. Und ist Fachmann für System- und Prozessabläufe. Und kann Implementierung von Manage­ment­systemen, Lieferantenentwicklung und Q-Methoden. Und ist Spezialist für Produktsicherheit und Risiko­manage­ment. Und…will anwenden, sein Wissen teilen und Kunden weiterbringen.

Aus der Heilbronner Region. Ist aber gern im Norden. Dort von QMH genötigt, gute Arbeit zu loben.

+49 40 / 88 19 02-113
Fabian Kosenitzky
Leiter operatives Geschäft und Programmmanagement

Hält intern die Zügel in den Händen. Hat eine Affinität für Büroabläufe und Organisatorisches. Ist offen, freundlich und zielbewusst. Ist im Projekt­manage­ment, Lean-Management und als Quality Manager unterwegs. Als gelernter Zimmerer und Betriebswirt weiß er, wie er den Laden zusammenhält. Spricht Deutsch und Englisch und dazu noch ein wenig Französisch und Italienisch.

Hält sich seit fünfzehn Jahren mit der chinesischen Kampf­kunst Wing Chun („Wiederkehrender Frühling“) fit.

+49 40 / 88 19 02-118
Katja Orzel
Assistentin der Geschäftsführung

Assistentin der Geschäftsführung mit Leidenschaft. Gelernte Herrenausstatterin und gelernte Kauffrau für Bürokommunikation. Spricht Englisch, Deutsch und ein wenig Spanisch. Bewahrt stets die Ruhe und behält den Überblick, kurz „Mädchen für alles“.

Hat einen kleinen Hund, ist ein Sonnenanbeter und liebt das Mittelmeer. Familienmensch – nicht nur unter Freunden sondern auch im Büro.

+49 40 / 88 19 02-110
Achim Sokat
Senior Consultant

Bei QMH als Trainer, Berater und Auditor an Bord. Qualitäter durch und durch. Versiert in ISO 9001, IATF 16949, ASPICE, VDA 6.3, VDA 6.5, Funktionaler Sicherheit und Core Tools. Unser Mitarbeiter aus dem „Pott“ und Fachmann für die Elektrotechnik – aber nicht nur.

Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik (FH) und langjähriger Qualitätsleiter in unterschiedlichen Unternehmen der Automobil-Zulieferindustrie. Kommt ursprünglich aus der Papierindustrie als gelernter Energieanlagenelektroniker. Durch Kompetenzen in unterschiedlichsten Herstel­lungs­technologien extrem breit aufgestellt.

Echter Teamplayer. Lösungs- und sachorientiert. Treibt viel Sport, am liebsten draußen. Lebt die ehrenamtliche Tätig­keit mit ganzem Herzen.

+49 40 / 88 19 02-115
Thomas Scherg
Senior Consultant

Trainer, Berater und Auditor mit breitem Fachwissen. Spezialist für Kunden­spezifische Anforderungen (CSR) und Automotive Core Tools (wie z.B. APQP, RGA, PPAP/PPF, MSA/PPE (VDA 5), 8D, FMEA). Wohnt in der Nähe von München mit fränkischen Wurzeln.

Gelernter Industrieglasfertiger sowie studierter Maschinen­bau- und Schweiß­fach­ingenieur mit zusätz­lichem Wissen im Wirtschaftsingenieurwesen und BWL. Auditor für IATF 16949, VDA 6.1, 6.3 und 6.5; ASPICE und EFQM Assessor. Außerdem Kenntnisse in Funktionaler Sicherheit (ISO 26262) und Reife­grad­ab­sicherung für Neuteile (RGA).

Familienmensch, der sich mit Mountainbiken und Skifahren fit hält.

+49 40 / 88 19 02-112
Robert Klein
Senior Consultant

Gelernter Journalist, hat (fast) sein Leben lang Technik mit trefflichen Termini beschrieben. Jetzt wendet er sie selbst an. Zertifizierung zum Technischen Redakteur bei der tekom. Seit 2014 bei QMH als Auditor, Consultant und Projektleiter. Macht Lieferantenaudits und Potenzial­analysen nach VDA 6.3. Auditiert, berät und führt Gap-Analysen nach ISO 9001 und IATF 16949 durch. Kennt die IATF 16949 aus dem Effeff. Verantwortet das Produkt­management für Trainings. Übersetzt Fachtexte ins Englische und hat ein Auge auf die Texte des Hauses. Bereitet Trainingsreihen für 1st tier Kunden vor und führt Trainings zur ISO 9001:2015 durch.

Reist gerne (privat), taucht und treibt sich in der Lokal­politik herum.

+49 40 / 88 19 02-114
Jouni Kivimäki
Junior Consultant

Unser finnischer Junior Consultant. Hat erfolgreich Umweltingenieurwesen in Vaasa und Hamburg-Harburg studiert. Verfügt über Erfahrung als Qualitäts­manager und Projektingenieur. Spricht, natürlich, Finnisch und ebenso Englisch und Deutsch. Arbeitet an allem rund um die ISO 9001 und ebenso an FMEAs, Dokumentationen, Präsen­tationen und Trainingsunterlagen. Mit seiner typisch finnischen Ruhe und seinem trockenen Humor arbeitet er unauffällig aber sehr effizient.

Er hält sich durch das Pendeln mit dem Fahrrad zur Arbeit fit und liebt Kitesurfen.

+49 40 / 88 19 02-119
Manon Bläsing
Teamassistentin

MS-Office-Profi, vor allem in Excel. Gelernte Bürokauffrau mit Fachhochschulreife. Hält als Organisationstalent dem Team den Rücken frei.

HSV-Fan aus Familientradition. Reist gern und viel, u. a. nach Dänemark. Hilft als Streckenposten beim Motocross.

+49 40 / 88 19 02-109
Jessika Broich
Junior Social Media Managerin

Soziale Medien sind genau ihr Ding. Deswegen hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht. Kreative Kauffrau für Marketingkommunikation, die sich mit neuen Ideen bei QMH einbringt. Behält die Übersicht über Trends und ist unser Sprachrohr über die sozialen Medien. Echte Teamplayerin, die auch gerne ihre Kolleginnen und Kollegen unterstützt.

Liebt nicht nur Horrorfilme und Death Metal, sondern ist auch tierlieb und fährt gerne Achterbahn.

+49 40 / 88 19 02-108
 
 
Copyright 2019 QMH Consulting. All Rights Reserved.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.