2 Tage
Lean Administration – Webinar möglich
Dauer
Themen
- Lean Management und Kaizen (KVP) – Ursprung, Prinzipien, Grundlagen
- Wertschöpfung versus Verschwendung: Welche Potenziale schlummern in administrativen Prozessen und welche neuen Herausforderungen gibt es in der Büro- und Wissensarbeit?
- Typische Methoden auf Arbeitsplatz-, Team- und Prozessebene
- Die ersten Schritte für den Start von Lean Administration
- Voraussetzungen und Rahmenbedingungen für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess
Methodik
Vortrag, praktische Übungen, Diskussion und Erfahrungsaustausch
Lernergebnisse
- Sie erhalten einen Einblick in die Vorgehensweise und die Werkzeuge.
- Sie erkennen Potenziale in den Verwaltungsbereichen.
- Sie sind mit den wichtigsten Lean-Administration-Methoden vertraut.
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte aus indirekten Bereichen (R&D, Sales, Vertrieb, IT, Verwaltung, Einkauf) und administrativen Bereichen, die an der Optimierung Ihrer Prozesse beteiligt sind
QMH Consulting
Kontaktieren Sie uns und wir vereinbaren mit Ihnen Ihren Preis.