Beschreibung

Lean Administration – Webinar möglich

Dauer

2 Tage

Themen

  • Lean Management und Kaizen (KVP) – Ursprung, Prinzipien, Grundlagen
  • Wertschöpfung versus Verschwendung: Welche Potenziale schlummern in administrativen Prozessen und welche neuen Herausforderungen gibt es in der Büro- und Wissensarbeit?
  • Typische Methoden auf Arbeitsplatz-, Team- und Prozessebene
  • Die ersten Schritte für den Start von Lean Administration
  • Voraussetzungen und Rahmenbedingungen für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess

 

Methodik

Vortrag, praktische Übungen, Diskussion und Erfahrungsaustausch

Lernergebnisse

  • Sie erhalten einen Einblick in die Vorgehensweise und die Werkzeuge.
  • Sie erkennen Potenziale in den Verwaltungsbereichen.
  • Sie sind mit den wichtigsten Lean-Administration-Methoden vertraut.

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte aus indirekten Bereichen (R&D, Sales, Vertrieb, IT, Verwaltung, Einkauf) und administrativen Bereichen, die an der Optimierung Ihrer Prozesse beteiligt sind

Zurück

QMH Consulting

Kontaktieren Sie uns und wir vereinbaren mit Ihnen Ihren Preis.

Copyright 2024 QMH Consulting. All Rights Reserved.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.