News

News

Zum Jahreswechsel werden Sie neue Themen auf unserer Website erwarten!

Unsere neue Website ist da!

Wir wurden ausgezeichnet!

Unsere Tochterfirma, die QMH Academy & Services, wurde gegründet!

Wir freuen uns, dass wir für die nächsten fünf Jahre weltweit risikobasierte Lieferantenaudits für einen großen süddeutschen Automotive-OEM durchführen werden. Der Projektumfang umfasst dabei mehrere Audits im Monat.

Seit Oktober 2017 ist die QMH Consulting GmbH Premiumpartner eines großen süddeutschen Pkw-OEMs mit eigenem Projektbüro. Wir freuen uns, unseren langjährigen Kunden damit noch stärker durch unsere Expertise unterstützen zu können!

Wie schon im letzten Jahr, wird unser Gründer und Geschäftsführer Thorsten Höppner auch auf der kommenden IAA in Frankfurt/M. einen Vortrag vor dem Fachpublikum halten. Sein Thema am 22.09.: Werkzeuge in der Automobilindustrie, die sogenannten Core Tools. Kommen Sie gerne vorbei!

In einem ersten Schritt haben wir zwei unserer Mitarbeiter – Günter Nuss und Victor Gheorghiu – als PLATO Certified Consultants" zertifizieren lassen. Neben unseren umfangreichen Kenntnissen in System-, Prozess- und Produkt-FMEAs mit Excel oder APIS können wir unseren Kunden damit noch umfangreichere Werkzeuge für Fehlermöglichkeits- und Einflussanalysen anbieten. Aus dem Hause PLATO bieten wir dabei unser Know-how sowohl zu SCIO als auch zu eins" als Softwareanwendungen an.

Neben unseren Wurzeln, der Automobil- und Automobilzulieferindustrie sowie dem Maschinen- und Anlagenbau, widmen wir uns zunehmend auch weiteren Branchen. So haben wir im letzten und diesem Jahr einige Logistikkunden gewonnen und – ganz aktuell – auch namhafte Kunden aus der Medizintechnik.

Wir freuen uns immer wieder, wenn wir Nachrichten von unseren" drei Mädchen aus der Region San Pedro aus Paraguay erhalten, die wir über Plan International unterstützen.

 

Weihnachtsfeier mal anders – wir haben zwar nicht für den Weltfrieden getrommelt, aber Spaß hatten wir dennoch bei unserem Trommelworkshop!

Er ist da, der neue Automobilstandard IATF 16949:2016. Und natürlich ist unser Spezialist Thorsten Höppner von QMH Consulting zu der Einführung befragt worden. Warum er ihn handwerklich gut gemacht" findet, lesen Sie auf den Seiten der DGQ.

Wir können Ihnen ja viel erzählen – daher hier eine Leistungsbewertung für unsere Bearung von neutraler Seite. (Die Leistungsbewertung wurde von einem unserer Kunden, einem weltweit führenden Leuchtmittelhersteller, beauftragt und durch ein unabhängiges Institut durchgeführt).

Einer unserer Kunden – ein weltweit führender Zulieferer von Automobilelektronik und -mechatronik mit weltweit über 50 Mrd. Jahresumsatz – hat uns mit rund 60 Prozessaudits in den nächsten drei Jahren beauftragt. Wir freuen uns über das entgegengebrachte Vertrauen.

 

Als echte „Nordlichter" freuen wir uns, zukünftig verstärkt mit automotive-mv, dem Automobilzulieferernetzwerk im Nordosten Deutschlands, zusammenzuarbeiten. Auch wenn der Schwerpunkt der Automobilzulieferindustrie in OEM-Nähe im Süden der Republik liegt, so gibt es dennoch viele leistungsfähige und kreative Anbieter im hohen Norden. Bei der Stärkung dieses Netzwerks wollen wir gerne aktiv mithelfen.

Mit SEG-B, dem VDA-QMC-Lizenznehmer aus der katalanischen Metropole Barcelona, haben wir einen weiteren Kooperationspartner für länderübergreifende Projekte und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöre gefunden.

Zum August 2015 erweitern wir unsere Büroräume um weitere 50 m². Damit schaffen wir mehr Platz für neue Arbeitsplätze und zusätzlichen Raum für Trainings bei uns im Hause. Dank der modularen Bauweise unseres Büroturms ist dies relativ einfach möglich.

Nach intensivem Training und erfolgreicher Prüfung sind Thorsten Höppner, Günter Nuss. Daniela Niermann und Robert Klein jetzt Automotive SPICE Provisional Assessoren.

Copyright 2019 QMH Consulting. All Rights Reserved.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.