QMH sucht

Wir suchen immer gute Leute. Wir suchen die, die ihre Arbeit lieben. Und denen es umso mehr Spaß macht, desto besser sie werden.

So viel steht fest: Wir machen einiges anders. Bei QMH sind Beratungen lebhaft und nahbar, Gefahrenmanagement keine Geisterbahn, unsere Trainings spielen in der ersten Liga und bei Audits darf auch gelacht werden.

Wir verstehen auch Freelancer als Teil unseres Unternehmens. Mehr als Kunde denn als Lieferant. Denn sie tragen wesentlich zu unserem Erfolg bei. Wir wollen Freelancern ein fairer Partner sein und dass Sie gerne mit uns arbeiten.

QMH bietet
  • Pünktliche Bezahlung
  • Zeitgemäße Strukturen und Arbeitsweisen
  • Möglichkeiten zur Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und leistungsorientierte Vergütung
  • Eine abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Teamorientierte und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre bei flacher Hierarchie
  • Kolleginnen, Kollegen und Vorgesetzte, die Wert auf Respekt, Work-Life-Balance und Familienfreundlichkeit legen

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ...

Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst.

Deine Aufgaben:

  • Vertrieb von unseren Produkten im Bereich Qualitätsmanagement, Beratungen, Trainings u.a.
  • Bedarfsanalyse, Auftragsklärung, Angebotserstellung und Verhandlung mit Kunden
  • Nachverfolgung von Angeboten
  • Bestandskundenpflege
  • Kaltakquise in der Neukundengewinnung
  • Stammdatenpflege und weitere Tätigkeiten im Vertriebsinnendienst

Unsere Anforderungen:

  • Vertriebs- und Organisationstalent mit einschlägiger Berufserfahrung im Vertrieb
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium
  • Hands-on-Mentalität
  • Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Verhandlungsgeschick, Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen und Vertriebssystemen

Das alles klingt gut für dich? Dann schicke uns deine Bewerbung per E-Mail an
personal@qmh-group.com. Unser Personalteam steht dir gerne für Rückfragen per E-Mail zur Verfügung.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Berater / Consultant (m/w/d) – Qualitätsmanagement, Risikomanagement, Produkt- und Prozessentwicklung - remote

Bei QMH sind Beratungen lebhaft und nahbar, Gefahrenmanagement keine Geisterbahn, unsere Trainings spielen in der ersten Liga und bei Audits darf auch gelacht werden.

Wir zeichnen uns aus durch flache Hierarchien, kooperative sowie projektbezogene Führung, eigenverantwortliches Arbeiten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, mit dem nötigen „Blick über den eigenen Tellerrand“.

Der Klimawandel und die Klimapolitik fordern und erschließen neue Märkte mit einem riesigen Potential. Für unser Team suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Berater / Consultant (m/w/d) – Qualitätsmanagement, Risikomanagement, Produkt- und Prozessentwicklung - remote.

Deine Aufgaben:

  • Entwicklung von maßgeschneiderten Kundenlösungen im Bereich Managementsysteme (Qualitätsmanagement, Risikomanagement)
  • Beratung und Begleitung zu Produkt- und Prozessentwicklungen, Aufbau und Optimierung von Produktionsanlagen sowie Begleitung von Lieferantenmanagement
  • Durchführung von Anforderungsanalysen und Machbarkeitsstudien
  • Vorbereitung und Durchführung von Audits
  • Moderation von Workshops und Seminaren
  • Enge Zusammenarbeit mit Kollegen (m/w/d) aus der Beratung, Vertrieb und Projektmanagement

Unsere Anforderungen:

  • Abschluss im Bereich Ingenieurswissenschaften, Naturwissenschaften oder anderem technischen Bereich
  • Erfahrung im Produktionsbereich, z.B. Produktionsplanung und -steuerung, technische Projektmanagement, o.ä.
  • Erfahrung im Aufbau und Weiterentwicklung von Managementsystemen
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement, Risikomanagement, Umweltmanagement, oder vergleichbaren Systemen
  • Ausgeprägte Beratermentalität, sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit Office- und IT-Anwendungen
  • Reisebereitschaft in Deutschland und Nachbarländern

Wir bieten:

  • Faire Bezahlung und Benefits
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Möglichkeiten zur Weiterbildung
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team mit individueller Entwicklungsplanung
  • Teamorientierte und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre bei flacher Hierarchie
  • Kollegen, Kolleginnen und Vorgesetzte, die Wert auf Respekt, Work-Life-Balance und Familienfreundlichkeit legen

Das alles klingt gut für dich? Dann schicke uns deine Bewerbung per E-Mail an
personal@qmh-group.com. Unser Personalteam steht dir gerne für Rückfragen per E-Mail zur Verfügung.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Kaufmann/-frau - Büromanagement

... eine/n Mitarbeiter/in in Vollzeit / Teilzeit

Tätigkeitsbeschreibung / Aufgaben

  • Annahme von Kundenanfragen, telefonisch und schriftlich
  • Auftragsabwicklung
  • Erfassung von Daten
  • Stammdaten und Checklistenpflege
  • vorbereitende Buchhaltung
  • Eingangsrechnungen kontrollieren
  • leichte Organisationstätigkeit von Trainings und Audits


Erforderliche Kenntnisse / Fertigkeiten / Voraussetzungen

  • kaufmännische Ausbildung wünschenswert
  • Organisationsgeschick
  • Umgang mit Microsoft Office
  • Deutsch: fließend in Wort und Schrift
  • Englisch: Grundkenntnisse


Wir bieten:

  • Nette Kollegen
  • Interessantes Arbeitsfeld
  • Unbefristete Anstellung in Vollzeit
  • Gehalt nach Vereinbarung
Bachelor-Absolvent (m/w/d) für Einstieg als FMEA-Moderator

Wir suchen ab sofort unbefristet in Vollzeit

einen Bachelor-Absolventen (m/w/d) der Fachrichtungen Wirtschaftsingenieur, Maschinenbau (alle Fachrichtungen), Elektrotechnik (alle Fachrichtungen) oder Informatik

für den Einstieg als

FMEA-Moderator (Fehlermöglichkeits- und Einflussanalysen) und Qualitäts-/Projektmanager

Ihre Aufgabenschwerpunkte wären nach einer fundierten Einarbeitung:

  • Selbstständige Erstellung und Moderation von Design- und Prozess-FMEAs, inklusive der erforderlichen Vor- und Nachbearbeitungsaktivitäten mit den gängigen Softwaretools (hauptsächlich für Automotive und Medizintechnik)
  • Durchführung des Maßnahmencontrollings beim Kunden mit kontinuierlicher Verfolgung des FMEA-Maßnahmenstands in Abstimmung mit den zuständigen Personen und Bereichen
  • Begleitung und Mitarbeit von Beratungen im Kontext der Organisationsentwicklung sowie dem Projekt- und Qualitätsmanagement
  • Projektleitung von Projekten in diesem Umfeld

Nach einer gründlichen Einarbeitung und Qualifikation mit dem Ziel, dass Sie Ihre Aufgaben nach sechs bis neun Monaten selbstständig ausführen können, bieten wir Ihnen eine langfristige Perspektive in unserem Unternehmen. Die Ausbildung und die danach folgenden ersten selbstständigen "Gehversuche" im Qualitätsmanagement sind eine ideale Möglichkeit, um langfristig unsere junge Firma mitzugestalten. Zudem bietet die Qualifikation eine sehr gute Chance, nach einer mittelfristigen Betriebszugehörigkeit dies als Sprungbrett für einen nächsten Schritt zu verstehen.

Während der Einarbeitung bieten wir Ihnen:

  • einen festen Einarbeitungsplan (mit Blick auf eine fundierte Ausbildung über Monate und dem gleichzeitigen Heranführen an die selbstständige Aufgabe)
  • Permanente Zuordnung zu einem erfahrenen Mitarbeiter
  • Inhaltliches Kennenlernen der  Aufgaben im Betrieb
  • eine transparente Entwicklung vom Junior-Berater zum Berater, inklusive transparenter Gehaltsentwicklung
  • einen dezidierten Qualifizierungsplan während der Einarbeitung

Fachliche Anforderungen:

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (fließend)
  • MS-Office-Kenntnisse
  • Lust und Bereitschaft, neue Softwarekenntnisse zu erwerben und mit dieser Fachsoftware zu arbeiten

Sie passen zu uns, wenn Sie:

  • in einem Team arbeiten möchten, in dem Sie sich offen einbringen können und sich als Teil des Teams verstehen
  • interkulturell und sozialverantwortlich denken, da wir weltweit arbeiten – dies beinhaltet die Akzeptanz aller Hautfarben, Religionen, Geschlechter usw.
  • eine hohe Reisebereitschaft mitbringen
  • über eine präzise, methodische und strukturierte Arbeitsweise verfügen
  • kommunikativ und teamfähig sind
  • sich gut selbst organisieren können und auch den Mut haben, Fehler zu machen und Verantwortung zu übernehmen

Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit mit hohen Freiheitsgraden und flexiblen Arbeitszeiten nach der Einarbeitung.

Arbeitsort ist Norderstedt bei Hamburg.

FMEA-Moderatoren (m/w/d)

mit QM-Erfahrung und und guten Kenntnissen im Bereich der FMEA-Prozessgestaltung.

Ihre Aufgabenschwerpunkte sind:

  • Organisation und Koordination von FMEA-Aktivitäten in den jeweiligen Bearbeitungsphasen und deren zugehörigen Vor- und Nachbereitungsaktivitäten
  • Aufbau und Erstellung von Produkt- und Prozess-FMEAs (Struktur, Funktions- und Fehlfunktionsanalyse)
  • Sichten und Auswerten von erforderlichen Eingangsdokumenten und Einarbeitung in die FMEA-Analyse
  • Durchführung (Leitung und Moderation) von FMEA-Besprechungen mit definierten Projektteams unter Einhaltung der vorgegebenen Methodik (VDA, AIAG, C) sowie Sicherstellung der formalen Richtigkeit der FMEA
  • Eigenverantwortliche Planung, Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von FMEA-Sitzungen
  • Unterstützung der Teammitglieder bei der Erstellung und Interpretation von Risikobewertungen und Maßnahmendefinition sowie Lenken und Steuern des FMEA-Teams bei der Bewertung von Ergebnissen (Maßnahmenverfolgung)
  • Durchführung des Maßnahmencontrollings mit kontinuierlicher Verfolgung des FMEA-Maßnahmenstandes in Abstimmung mit den zuständigen Personen und Bereichen
  • Analytische Unterstützung bei Erarbeitung und Umsetzung von Korrekturmaßnahmen

Fachliche Anforderungen:

  • Erfahrungen in der Moderation und Erstellung von Produkt- und Prozess-FMEAs
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der technischen Ingenieurwissenschaften (Maschinenbau, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik oder ähnliche Fachrichtung)
  • Sehr hohe FMEA-Methodenkompetenz (VDA, AIAG)
  • Sehr gute APIS-IQ-Kenntnisse (alternativ Plato Scio)
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Sie passen zu uns, wenn Sie:

  • in einem Team arbeiten möchten, in dem Sie sich offen einbringen können
  • den Freiraum haben möchten, Ihre Projekte termingerecht aber selbstbestimmt planen zu können
  • nicht als Arbeitseinheit, sondern als Mensch wahrgenommen werden möchten
  • über ein sicheres Auftreten mit hoher Sozialkompetenz verfügen
  • Reisebereitschaft mitbringen (auch international)

Haben Sie Lust auf eine Karriere bei uns? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Mail unter Angabe Ihrer Gehaltsangabe: thorsten.hoeppner@qmh-consulting.de

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